Montag, 15. Dezember 2014

Dicker Jupp importiert Nobeltje

Nobeltje in Deutschland erhältlich - Nobeltje in Duitsland verkrijgbaar

Das war ja immer so eine Sache mit dem Nachschub. Wann fahren wieder Freunde oder Bekannte nach Ameland und können mir einen Nobeltje mitbringen? Der Nobeljte ist schließlich ein vorzüglicher Likör, so schön sahnig süß und trotzdem intensiv. Wer immer nach Ameland fährt, ist also fällig. Nur so oft fährt leider dann doch keiner dorthin. Und in Deutschland, selbst in den Niederlanden, ist das mit dem Nachschub schwierig … gewesen. Zum Glück, denn jetzt kann ich den Nobeltje einfach bei „Dicker Jupp“ ordern, wann immer ich Nachschub brauche. Ich kann mir zukünftig sparen, jede sich bietende Gelegenheit wahrnehmen zu müssen.


Das Startup-Unternehmen „Dicker Jupp“ hat sich des Nobeltjes angenommen, vertreibt ihn jetzt auch bei uns. „Dicker Jupp“ kommt aus dem nahen Ahaus im westlichen Münsterland kommen. Und weil die Niederlande nicht weit sind, gibt’s zum Nobeltje noch ein typisches „Accessoire“: Einen Holzschuh als Ausgießer. Holzschuhe heißen im Niederländischen „Klompen“; sind ja auch sowas wie ein holländisches Erkennungsmerkmal, dann allerdings der Touristen wegen in orange „verkrijgbaar.“ Bei „Dicker Jupp“ ist er aus naturbelassenem oder flambierten Pappelholz.

Der Holzschuh kann auch mit persönlichem Logo, Spruch oder Gruß versehen werden. Einfach mal bei den Jungs von „Dicker Jupp“ anfragen.

Ich bedanke mich bei "Dicker Jupp" für den Ausgießer samt Nobeltje. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.