Mittwoch, 27. August 2014

Pinkus Müller – Wie steht's um deren Bier?

So, es ist geschafft. Fast alle Pinkusbiere sind verkostet. Und welches ist das beste Bier? Mmh, was mir aufgefallen ist, dass fast alle Biere einen säuerlichen Geschmack mitbringen. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist. Bei manchen Bieren hatte ich echt den Eindruck, dass sie so sperrig sind, sich gegen das Trinken sträuben. So wie das Pinkus Extra … Uaaah!
Ich werde nur mit zwei Bieren von Pinkus so richtig warm: Pinkus Pils und Pinkus Special sind meine Favoriten. Würde ich nicht ablehnen. Um mir davon aber eine Kiste in den Keller zu stellen, reicht es leider nicht. Wie gesagt, das Säuerliche ist nicht so mein Geschmack. Vielleicht sollte ich Pinkus Special erneut eine Chance geben, es wieder verkosten. Wird es mich dann richtig überzeugen?
Selbst für eine Empfehlung als Geheimtipp reicht es irgendwie nicht … Bin ja auch kein eingeborener Münsteraner, obwohl ich schon mehr Jahre meines Lebens in Münster lebe als außerhalb. Für’n Pinkus habe ich einfach nicht die richtigen Gene mitbekommen.
Aber wie das so ist: Lokale Spezialitäten bleiben wohl auch deshalb lokale Spezialitäten, weil sie nur im geschützten Umfeld gedeihen können. Wenn Pinkus richtig erfolgreich wäre, dann wäre es vielleicht auch ein mainstreamiges Fernsehbier, dann hätten sie auch eine richtig professionelle Homepage und nicht so eine amateurhafte und vor allem lieblose Seite.

Update: Pinkus hat's geschafft und eine moderne Webseite im Netz. Hurraaahh!

Hier geht's zu allen Pinkus Bieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.