Montagsschnaps

Nur zum Verständnis:

Bei vielen Montagsspielen wird seit Montagsspielergedenken ein Schnaps verkostet. Am liebsten sind uns lokale Spezialitäten, die wir aus unseren Urlauben mitbringen. So ist uns in geschmacklicher Erinnerung ein Schnaps aus Herberts Südtirol-Urlaub, der unübertroffen schlecht schmeckte, der aber auch über viele Spieleabende geleert werden musste. Wie bei den Spielen sind wir auch bei den Schnäpsen hart gegen uns selbst. Quasi als Ritus und zur Einstimmung auf bessere Spiele ist es deshalb bei der regelmäßigen Verkostung eines Pinnchens geblieben. Mehr hätten wir von diesem nach alten Socken schmeckenden Schnaps auch nicht trinken wollen oder können. So handhaben wir es bis heute.

Weitere Informationen zu den Montagsspielern gibt es auf .:Doppel:Spiel:Kritik:.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...