Montag, 11. Januar 2010

Mühlenhoff Gin

Mühlenhoff Gin
38 % vol., der Mühlenhoff Spirituosenfabrik Goch/Ndrh seit 1865. Wir trinken ihn eisgekühlt, wie es auf dem Etikett gefordert wird.

Farbe: klar
Duft: ganz leichte Wacholdernote, schwach süßlich
Geschmack: sträubt sich beim ersten Schluck, leicht bitter, dann mild und seidig
Abgang: runder Abgang, leichte alkoholische Schärfe im Mund, entfaltet sich zu einem milden Klaren mit Wirkung im Magen
Eindruck: Beim ersten Schluck recht kratzbürstig, ist aber eher ein milder Klarer. In der Montagssrunde gehen die Meinungen arg auseinander. Hätte ich ihn als Genever angeboten, wäre er sicher besser angekommen. Pur ist Gin nicht jedermanns Geschmack. Außerdem ist Gin ohne Tonic ja sowas von out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.