Dienstag, 18. März 2014

Grevener Emswasser

Grevener Emswasser
32 vol%, Korn Spezialität, abgefüllt für Feinkost Gottschlich, Marktstraße 4, 48268 Greven

Michael behauptet steif und fest, dass das Emswasser nur auf uns gewartet hat. Lange hat er die hübsch verzierte kleine Steingutflasche für unseren Besuch bei ihm aufgespart. Und nun dürfen wir verkosten. Klar, es ist ein Korn. Aber aus welcher Brennerei wird nicht verraten. Feinkost Gottschlich hat da was abfüllen lassen. Optisch macht das Fläschchen schon was her, passt gut zu Münsterländer Spezialitäten wie Knochenschinken und Pumpernickel. Also die ideale Ergänzung für einen Fresskorb. Gibt's den überhaupt noch?
Natürlich kann ich dann nicht anders: Alles nur der Optik wegen, ansonsten bestimmt alles ganz normaler Korn. Kein in Fässern gereifter, kein sonstwie aufgehübschter Korn. Korn ist Korn, Korn bleibt Korn.

Wir trinken das Grevener Emswasser heute ungekühlt. Korn wird ja normalerweise immer eiskalt getrunken.

Farbe Klares Emswasser gibt’s doch gar nicht, und Wasser direkt aus der Ems würde ich ja nicht trinken, auch wenn es so klar wie Grevener Emswasser ist
Duft: nach Weizenkorn eben
Geschmack: milder Korn, normaler Korn, einfacher Korn, gängiger Korn
Abgang: leichtes Prickeln auf der Zunge, herb
Eindruck: Wäre ich Marketing-Mensch, würde ich jetzt schreiben: Ein ehrlicher, bodenständiger Korn, wie ihn jeder Münsterländer kennt und liebt. Liebt? Naja, Korn ist schon etwas aus der Mode, zu normal, zu langweilig, zu sehr Wirkungstrinken. Aber als Grevener Emswasser ist natürlich alles anders, da ist selbstverständlich nicht nur der Name schöner. Wie wär's dann mal mit Münsteraner Aawasser. Wir haben schließlich auch ein Flüsschen in Münster. Jetzt kommen Sie mir nur nicht auf die Idee, es als A-A-Wasser auszusprechen. Das wäre marketingtechnisch katastrophal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.