Mittwoch, 2. Juli 2014

Original Pinkus obergärig

Original Pinkus obergärig
5,1 vol%, Original Brauereiabfüllung, Gerstenmalz und Naturhopfen aus biologischem Vertragsanbau

Auf dem rückseitigen Etikett offenbart sich die ganze Wahrheit: Münstersch Alt! Aha, und ich dachte immer, Altbier wäre rötlichdunkel und käme nur aus Düsseldorf und Umgebung. Also ein helles Alt? Oder sitzt das Münstersch Alt zwischen allen Stühlen?

Farbe hellgelbgolden, klar
Duft: schwach, leicht säuerlich
Geschmack: leicht säuerlich zitronig, etwas wässerig, herb, feinperlig, etwas laff
Abgang: herb, bitter und wieder säuerlich, eher nicht lang
Eindruck: komisch, das Münstersch Alt sieht aus wie Kölsch und schmeckt fast wie Kölsch, ist frisch mit deutlich säuerlicher Note. Für mich ein Sommerbier, denn es schmeckte mir im Juni deutlich besser als im März. Insgesamt aber immer noch nicht ganz mein Fall. Von Arbeitskollegen weiß ich, dass sie Original Pinkus gerne als Altbierbowle, dann mit Erdbeeren, trinken. Damit lässt sich das Säuerliche bestimmt ausgleichen.

Hier geht's zu allen Pinkus Bieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.