Donnerstag, 31. Juli 2014

Pinkus Extra

Pinkus Extra
5,3 vol%, Original Brauereiabfüllung, besonders stark gehopft und extra herb, Gerstenmalz, Naturhopfen und Hefe aus Bioland Vertragsanbau

Mit diesem Bier wollte der Brauer mal einen ganz eigenen Weg gehen. Wer ihm folgen will, sollte sich wirklich bewusst sein, dass es ein sehr eigener Weg werden wird.

Farbe helles Goldgelb
Duft: leicht säuerlich
Geschmack: herb, sperrig, plörrig, extrem anders
Abgang: stumpfe metallische Bitterkeit mit dem üblichen Stich ins Säuerliche
Eindruck: Was für eine Enttäuschung, obwohl ich sehr gerne sehr herbe Biere trinke. Zurzeit ist Fiege Pils mein Favorit, das nicht wie die üblichen Fernsehbiere rüberkommt. Aber Pinkus Extra lässt mich verzweifeln. So ein stumpfes Bier habe ich mein Lebtag noch nicht getrunken, das Bier sträubt sich regelrecht gegens Trinken. Ich hab‘ das erste Mal Bier weggekippt. Meine Geschmacksrezeptoren sind noch nicht so abgestumpft, als dass ich sie nur noch mit so einem überherben Bier in Aktion versetzen kann. Geh‘ mir wech mit!

Hier geht's zu allen Pinkus Bieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.