Mittwoch, 23. Juli 2014

Pinkus Jubilate

Pinkus Jubilate
Dunkles Jubiläumsbier, 5,3 vol%, Original Brauereiabfüllung, Gerstenmalz, Naturhopfen und Hefe aus Bioland Vertragsanbau

Das Bier erinnert mich an einen Geschmack aus meiner Kindheit. Nicht, dass Sie jetzt denken, dass ich Bier getrunken habe. Nein, ich hab’s gelutscht.

Farbe dunkles Braunrot, Schaum verschwindet schnell
Duft: Malzbier, süßlich
Geschmack: ordentlich malzig, labberig, feinperlig, füllig
Abgang: Malz dominiert, herb, aufstoßend
Eindruck: Ach ja, da gab’s doch diese Malzbonbons, so ähnlich schmeckt auch dieses Bier, nur nicht so süß, unter den vielen säuerlichen Bieren von Pinkus ist das mal was ganz anderes, auch wenn es meinen Geschmack nicht wirklich trifft.

Hier geht's zu allen Pinkus Bieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.