Montag, 26. Januar 2009

Glen Storn

Und wir gönnen uns heute keinen Schnaps, sonderen einen Whisky. Glen Storn ist eine Handelmarke von Rewe. Die verraten natürlich nicht, aus welcher Destillerie dieser Whisky stammt, nur so viel: Es ist ein Single Malt Scottish Whisky aus den Highlands.

Glen Storn
40 %vol., 12 Jahre alt von Rewe, raumtemperiert

Farbe: heller klarer Bernstein, in der Flasche dunkler, im Glas leicht strohig
Duft: sehr, sehr schwach blumig
Geschmack: einiges, aber nicht übermäßig sprittiges Feuer, danach mild, nach Eiche
Abgang: länger wärmend, toffiartiger malziger Nachgeschmack im Mund, kaum bis gar kein Rauch
Eindruck: leichter, eher lieblicher Whisky ohne Ecken und Kanten, könnte aus dem Speyside stammen, allerdings weder für Whisky-Freunde und erst recht nicht Single Malt Puristen, da nur eine Handelsmarke ohne genaue Herkunftsangabe, hübsche schlanke Flasche mit deutlicher Taille, allerdings mit Pressglasnaht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.