Donnerstag, 27. Oktober 2011

Amarula

Amarula
Marula Fruit Cream, Cream-Likör, 17 % vol., Diversa Spezialitäten GmbH, D-47493 Rheinberg

Amarula kommt aus Afrika. Die Früchte des Marulabaums sind nicht nur bei Elefanten sehr beliebt, sie sind auch für den Geschmack dieses Creme-Likörs verantwortlich. Der Alkoholgehalt ist mit 17 % vol. unverdächtig niedrig.

Wir trinken Amarula – wie empfohlen - kühlschrankkalt.

Farbe: helles haselnussbraun
Duft: süßlich, ein bisschen nach Kirschen, Kaffee und Vanille
Geschmack: ganz schön mild, fruchtig, deutlich süß, sahnig, dünn
Abgang: kurz - natürlich! Für einen langanhaltenden Abgang fehlt Amarula der Alkoholgehalt, im Grund bleibt nur ein runder sahnig-süßer Geschmack zurück
Eindruck: Amarula ist ein ganz sanfter cremiger Likör, ich fühle mich sofort an Baileys erinnert, der auch nur mit 17 vol. % antritt. Baileys habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr getrunken. Bei uns Herren kommt Amarula eher nicht an, bei den Damen umso mehr, so wie Baileys und auch Eierlikör, obwohl der ja wohl nur noch was für die ganz alten Semester ist

Schnaps:Lokal bedankt sich bei Gast-Großspielerein Kathrin, die Amarula in Erinnerung an ihren Afrikaaufenthalt als Rezensionsmuster zur Verfügung stellte, selbst aber am wenigsten davon verkosten konnte. Jedenfalls von dieser Flasche. Ich weiß natürlich nicht, wie viel sie davon in Afrika getrunken hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.