Dienstag, 15. November 2011

Juanita

Juanita Licor de Banana, 20 % vol., Artemi S.L., 35219 Telde, Gran Canaria

Gran Canaria ist eine Bananeninsel. Kein Wunder, dass dort ein Likör aus eben jenen Bananen hergestellt wird. Die Frage ist nur: Machen die den wirklich aus Bananen oder doch nur aus Bananenschalen?

Wir trinken Juanita ungekühlt.

Farbe: götterspeisenzitronengelb – aber nur im Glas. Woran mich das Gelb in der Flasche erinnert, verrate ich lieber nicht
Duft: schon irgendwie fruchtig, klar, da ist eine Frucht drin, aber ist es Banane? Jede Banane frisch aus der Schale duftet intensiver
Geschmack: extrem süß, Lebertran, Sirup
Abgang: schwach, nur die Süße bleibt kleben
Eindruck: viel zu süß und zu schwächlich auf der Brust, das ist nicht nach dem Geschmack der Montagsspieler, ob das wohl Spanier mögen oder ist Juanita nur was für Touristen, die glauben, einen Bananenlikör von Gran Canaria mitbringen zu müssen

Schnaps:Lokal bedankt sich beim Montagsspieler Michael, der Juanita als Rezensionsmuster zur Verfügung stellte und gar nicht böse ist, dass er uns nicht schmeckt. Er schmeckt ihm schließlich selber nicht, und Michael wollte nur unsere blöden Gesichter sehen, wenn wir diesen Likör verkosten. Die Flasche darf er deshalb auch gerne wieder mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.