Dienstag, 13. Januar 2015

Pinkus Bock

Pinkus Bock
7,0 vol%, Malzaromatisches Starkbier, Hopfen und Malz aus kontrolliert biologischem Anbau, ein Jahr im Brauereikeller gelagert

Tja, da ist jetzt auch das fehlende Pinkus-Bier zu meiner Serie. Eigentlich hätte ich gedacht, dass auf deren Website ein paar Infos zu Pinkus Bock stünden, aber Pustekuchen. Naja, immerhin hat der Chef meines lokalen Trinkgutes kräftig Reklame für Pinkus Bock gemacht und es mir als das beste Pinkus angepriesen.

Fehlt eigentlich nur noch das alkoholfreie Bierchen. Das werde ich mir aber klemmen, ich bin jetzt mit allen Pinkus-Bieren durch. Aber sowas von!

Farbe rötliches Colabraun
Duft: neutral
Geschmack: deutlich malzig, leicht metallisch, bitter, herb
Abgang: bitter, aufstoßend, trocken metallisch, säuerlich
Eindruck: der höhere Alkoholgehalt macht das Bier recht süffig, aber der metallische Geschmack und diese pinkustypische gewisse Säuerlichkeit stören, also wieder nicht ganz so mein Ding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.