Dienstag, 26. April 2016

Reife Quitte 2015

Reife Quitte 2015
Keine Angebe zum Alkoholgehalt und zur Herkunft.
ein Geschenk von Fairplay-Redaktionskollegin Kathrin, die die Reife Quitte wiederum von …

Jetzt steh' ich da und habe keinen Schimmer: weder kenne ich den Alkoholgehalt, noch weiß ich, wer diesen Likör/Schnaps komponiert hat. Kathrin, du musst uns mit weiteren Infos helfen? Oder Michael?

Wir trinken diesen Likör ungekühlt.

Farbe: golden
Aroma: Kardamom, dahinter Nelke, leichte Fruchtigkeit
Geschmack: adstringierend, süßsäuerlich, plötzlich dann kurz sauer, Grundlage könnte ein Pflaumenbrand sein
Abgang: leicht stumpf, erst noch säuerlich dann fruchtiger, Nelke kommt durch
Fazit: lecker und gefällig, Alkohol ist nicht wirklich spürbar, vielleicht so um die 20, 25 % vol., entfaltet natürlich eine gewisse Wirkung, Erinnerungen an chinesischen Pflaumenwein

2 Kommentare:

  1. Lieber Wolfgang,
    die Reife Quitte ist von Familie Shea. Familienvater Michael war in Essen auch bei uns am Stand, du könntest ihn von Parhoon Naval Yards kennen (wenn nicht: Der Link ist in unserer Sammlung auf das-spielen.de).
    Den Alkoholgehalt kenne ich leider nicht, habe aber vom selben Quittenbaum insgesamt zehn Liter Quittensaft zusammen mit Peter als Schorle genossen.
    Alles Gute von Kathrin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.