Dienstag, 7. Juni 2016

Echter Torftrunk

Echter Torftrunk
35 vol%, Heiko Blume GmbH & Co. KG, 26446 Friedeburg

Das ist ein Mitbringsel vom Greets(p)ielen. Die haben im Supermarkt in Greetsiel wirklich eine große Auswahl diverser Alkoholika. Was so ein großes Angebot wohl bedeutet?

Ich stehe jedenfalls alljährlich vor dem Schnapsregal und kann mich nicht entscheiden. Dieses Mal habe ich zum Torftrunk gegriffen, davon waren die meisten Flaschen verkauft. Sicherheitshalber habe ich aber nur eine 0,35l-Flasche erstanden. Man weiß ja nie, wie Urlaubsschnäpse so ankommen.

Wir trinken diesen Kräuterlikör eiskalt.

Farbe: klar
Aroma: Kräuter, dezent nach Anis, hintergründige Minze
Geschmack: Minze, erst süß, dann erdig, ölig weich, Kümmel und Kräuternoten (welche?)
Abgang: schwach nach Anis, angenehm lang
Fazit: gut trinkbar und lecker zusammen komponiert, beim nächsten Besuch in Greetsiel werde ich kein Problem bei der Wahl mehr haben: Echter Torftrunk wird’s wieder werden.
Update: Nachdem das Fläschen länger im Anbruch ist, schmeckt dieser Torftrunk längst nicht mehr nur schwach nach Anis, er schmeckt fast wie ein Ouzo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...