Montag, 31. Januar 2011

Moor-Feuer

Moor-Feuer, 35 % vol., ostfriesischer Halbbitter, hergestellt von der Heiko Blume GmbH & Co. KG aus 26446 Friedeburg. Auf dem Etikett steht der übliche Schmus: „...ein Halbbitter von eigenem Charakter, hergestellt nach bewährtem alten Hausrezept unter Verwendung einer Vielzahl von ausgesuchten und harmonisch abgestimmten Kräutern. Sein abgerundeter Geschmack und seine gute Bekömmlichkeit empfehlen ihn zu allen Gelegenheiten.“ Irgendwie stimmt das schon, das Moor-Feuer lodert gut.

Wir trinken das Moor-Feuer kühlschrankkalt.

Farbe: bräunliches Dunkelorange
Duft: süß, leicht vanillig, rund, Rum
Geschmack: deutlich schärfer werdend, kurz stark alkoholisch, Wiederkehr von Rum, Vanille, recht süß
Abgang: alkoholische Schärfe bleibt auf der Zunge spürbar, die Süße wird von leichter Bitterkeit überlagert, kommt im Magen an ohne ein echter „Nachbrenner“ zu sein
Eindruck: Doch, das Moor-Feuer erfüllt alle Erwartungen an einen Halbbitter, nicht zu süß und nicht zu herb ist er gut ausgewogen und wohlschmeckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.