Mittwoch, 9. Oktober 2019

Ginger Liquer - Lyme Bay Winery

Ginger Liquer
17 %vol, Lyme Bay Winery, Axminster,

Der soll ja Whisky enthalten. Und weil ich gerne Whisky, besonders schottischen Single Malt, trinke, war das ein optimales Mitbringsel für mich. Meine Frau hat die schöne Flasche von ihrem Aufenthalt in Kent aus England mitgebracht. Hergestellt wird der Likör in Devon, eine wunderschöne Landschaft, die sich hinter dem westlich angrenzenden Cornwall nicht verstecken muss.

Wir trinken diesen Ingwer Likör raumtemperiert.

Farbe: gelborange, honigfarben
Aroma: Badewasser, parfümiert, süßlich und schwach nach Nelke, Ingwer riecht niemand
Geschmack: Badewasser, Kinder EM Eukal Hustenbonbon, süß, Ingwer erst harmlos, dann wärmend
Abgang: leichte Schärfe, Ingwer flammt auf, bleibt lang
Fazit: Ich finde Ingwer perse gut, meine Mitverkoster waren vom Ingwer gar nicht angetan. Insgesamt ein bisschen dünn bzw. wässerig. Kann man mal haben … Kann man aber ganz sicher nicht haben, wenn man gar keinen Ingwer mag. Den versprochenen Whisky habe ich bislang noch nicht rausschmecken können. Wie schreiben sie so schön: „Previously called Whisky Ginger.“ Ja, früher nannte man ihn so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wird er (meistens) veröffentlicht.